versandkostenfrei innerhalb Deutschland ab 70 Euro Warenkorb

Fünf Gründe unbedingt mit deinem GEDANKENBUCH anzufangen

Julia Journal

 Erlebe die Magie in deinem Alltag


1. Entdecken die Antworten, die bereits in dir sind
Wir alle können Antworten auf die Fragen finden, die wir in unserem Inneren haben, aber oft kann es so schwer sein, sie zu finden, da wir uns nicht den Raum geben, um nachzudenken und still zu sein. Das Gedankenbuch bietet einen Raum, in dem du deinen Gedanken freien Lauf lassen kannst. Wenn du sie loslässt, indem du sie mit dem Stift zu Papier bringst, entsteht ein Gefühl der Klarheit.

2. Eine schöne Möglichkeit deinen Geist vor dem Beginn eines neuen Tages aufzuräumen
Einen klaren Kopf zu bekommen, könnte alles bedeuten: Von der Niederschrift deiner To Dos bis hin zu tiefem Nachforschen, um aufzudecken was dich beunruhigt. Damit bist du für den Tag gerüstet, an dem du voll präsent sein kannst und dich nicht durch Gedanken ablenken lassen musst.

3. Ein heiliger Ort, um loszulassen und deine tiefsten Sehnsüchte aufzudecken
Dieser Raum gehört dir und nur dir allein. Du kannst deinen Gedanken freien Lauf lassen, indem du absolut alles notierst, was dir in den Sinn kommt. Diese Art von Free Flow Journaling bietet daher weniger Zeit zum Verweilen und mehr Zeit zum Träumen.

4. Ein Ort, auf den man zurückblicken und sehen kann, wie sehr man gewachsen ist und sich verändert hat
Da die Veränderung manchmal unbemerkt erfolgt, wirst du rückblickend sehr überrascht sein, wie viel du eigentlich erreicht hast. Du wirst stolz auf dich sein.

5. Ein Ort, um glückliche Momente festzuhalten
Es ist so wichtig und besonders, deine glücklichen Momente festzuhalten, da diese in einer arbeitsreichen Woche oder in einer schwierigen Zeit sehr leicht vergessen werden können. Dadurch entsteht auch eine Welle positiver Energie und eine Chance, alle verbliebenen negativen Emotionen loszulassen.

Wir hoffe, dass diese fünf Gründe dich inspirieren und du das Gedankentagebuch für dich entdecken wirst.
Unser eigenes, handgemachtes Notizbuch findest du in unserem Shop!